Saisonabschlußtour mit den BMW Motorrad Zentren Sachsen – 14.10.203

Liebe Draußenduscher,

das ist nun mein letztes Wort zum Samstag für diese Saison, die damit wohl auch für die meisten von uns so ziemlich zu Ende sein dürfte.

So viele Jahre hatten wir zur Abschusssternfahrt richtig gutes Wetter und nun hatte diese Glückssträhne irgendwie einen Knick. Wobei, als Leipziger hatten wir es ja noch vergleichsweise gut. Währen die Anfahrt zur Niederlassung schon fast eine nautische Ausbildung sinnvoll erscheinen ließ, sind wir dank des spontanen Spätstarts der Wasserwand nur noch locker hinterhergefahren. Das hat uns auf der Hinfahrt ein paar Kurven gekostet – aber bei den doch schon herbstlichen Straßenverhältnissen war der Verlust doch recht überschaubar.

Angekommen auf dem Schwartenberg folgte die erfreuliche Erkenntnis, dass doch sehr viele dem Regen getrotzt haben und die Kombis einer Dichtheitsprüfung unterzogen haben. So konnte man viele bekannte und weniger bekannte Leute mit dem gleichen Hobby (wieder)sehen und sich ein wenig austauschen. Auch körperlich präsentes Thema: R 13000 GS, auf dem Berg ganz in weiß und frisch dem ALMOTO-Transporter entschlüpft. Herzlichen Dank an alle, die dieses I-Tüpfelchen der Tour möglich gemacht haben.

Dann hieß es auch schon wieder aufsitzen, die Heimat ruft unüberhörbar. Und dann gab es sie doch noch: schöne kurvenreiche Straßen mit meist wenig Verkehr. Gemessen an der Jahreszeit war da nur noch temperaturseitig deutlich Luft nach oben. Vielleicht haben deswegen so wenige Eis in Colditz gewählt.

Und dann ist da noch der Termin im Trockenen zum Vormerken:

Details zur Anmeldung veröffentlichen die BMW-Motorradzentren noch. Also einfach dann und wann mal hinsehen, gerne auch bei Almoto. Da sind übrigens auch schon eine ganze Reihe Bilder online.

In diesem Sinne: genießt die letzten Sonnenstrahlen, kommt gut über den Winter und freut Euch mit uns auf die neue Saison. Oder verkürzt die Wartezeit auf den Frühling mit einer kleinen Winterflucht…

Die Linke zum Gruß, Falk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert