Deutsche Weihnachtsente gesucht!

IMG_4089In diesem Jahr soll es eine deutsche Weihnachtsente werden! So lautet mein Motto und darum habe ich mich heute auf meinen Roller geschwungen um bei unserem Fleischer des Vertrauens in der Dresdner Neustadt meine Bestellung aufzugeben. Mein Optimismus wurde jäh ausgebremst- „Sie sind leider zu spät, es gibt nur noch französische Enten“ war die Aussage. Nicht, dass ich etwas gegen französische Enten habe aber die bekomme ich auch beim Netto um die Ecke! Ok dann fahre ich halt zum nächsten Fleischer, leider auch dort Fehlanzeige! Hallo? Bis Weihnachten sind noch knapp 2 Wochen und deutsche Weihnachtsenten sind jetzt schon Mangelware? Ich dachte die Zeiten von mangelndem Konsumgut sind längst vorbei. Na ja, jetzt sitz ich hier ganz niedergeschlagen und kann mich noch nicht mit einer französischen Ente a la „Netto“ anfreunden. Wer kann mir denn helfen und hat einen Tipp damit ich doch noch zu meiner deutschen Ente komme?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.