Ein Jahr geht zu Ende, ein neues Jahr wird kommen

IMG_5576Es ist jedes Jahr das Gleiche, die Uhr tickt vorwärts, lässt uns älter werden und wir können diese Uhr nicht anhalten. Wir können sie nicht zurück drehen um die Momente nochmal zu genießen, die uns ganz besonders wichtig waren. Wir müssen mit den Erinnerungen leben und das ist auch gut so. Es werden neue Momente kommen, die uns glücklich machen und die unser Leben bereichern. Jedes neue Jahr stellt uns vor neue Herausforderungen, am Ende des Jahres können wir hoffentlich zufrieden zurück blicken und uns an den zahlreichen Erlebnissen erfreuen.

Oft sind es die kleinen Dinge des Lebens, die das Leben „erlebenswert“ machen. Ich erinnere mich zu gern an unsere Teilnehmer der Nordkaptour, sie alle hatten ein persönliches Ziel, das Nordkap zu erreichen. Es war für mich die erste Reise an das Nordkap und ich hatte nicht im geringsten damit gerechnet, solche Emotionen zu erleben. Was ich erlebt habe, waren Augenblicke voller Freude, wir haben unseren Gästen einen Traum erfüllt und seit dieser Reise ist auch für mich das Nordkap ein Traumziel. Es ist „eigentlich“ nur eine Kugel, in Wahrheit ist es aber eine Emotion pur, wenn du vor ihr stehst dann läuft dir die Gänsehaut den Rücken runter, es ist ein Punkt in Europa, der dir zeigt, wie klein oder groß die Welt ist und wo sich jeder glücklich schätzen kann hier zu sein. Europa hat was, Sicherheit und Geborgenheit und wir können stolz auf unseren Kontinent sein. Es gibt Regionen auf dieser Welt, da musst du Angst haben um dein Leben, da werden Menschen erschossen und geköpft, da gibt es ständig Krieg und Leiden. Die täglichen Nachrichten sind voll damit und um so mehr sollten wir froh sein, dass wir hier leben dürfen.

Ein Jahr geht schnell vorbei und Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit. Dann wird es ruhig um uns und wir erinnern uns an all die schönen Dinge des Jahres. Lasst uns die Zeit genießen, besinnlich sein und einfach mal nur still halten, den alltäglichen Stress ablegen, tief durchatmen und einfach mal nur Mensch sein. Das nächste Jahr wird kommen mit all seinen Sorgen und Problemen, es wird auch ein Jahr kommen, was uns Freude beschert und wo wir einfach nur Spaß haben werden.

In dem Sinne wünsche ich euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit und einen perfekten Start in das neue Jahr. Es wird mir persönlich eine Freude sein, auch im nächsten Jahr liebgewonnene Gäste wieder zu sehen und neue Gäste kennen zu lernen, die mein Leben bereichern und mit denen wir einfach nur Spaß haben bei dem, was uns Freude bereitet und wo unser Herzblut daran hängt – Motorrad fahren in den schönsten Regionen von Europa.

Ich freu mich auf euch – eure Manuela!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.