Kundentour BMW Motorrad – Niederlassung Leipzig – am 25.Juni 2022

Liebe Samstagsrundenfreunde,

das Wichtigste zuerst: herzlichen Dank für den schönen Tag mit Euch!

Das war eine Runde, wie man sie nicht immer zurecht bekommt. Von der kurzen Langeweile zur Flucht aus der Stadt abgesehen war eigentlich jeder Kilometer ein Erlebnis. Erfreulich auch, dass uns die Straßenbauer überall Luft und Boden gelassen haben – und die Rennleitung dort nicht auf der Lauer lag. Nun, junge Menschen brauchen auch mal Glück. Und wenn es gerade mal nicht durch wunderbare Kurvenfolgen ging, gab es meist ein paar wirklich sehenswerte Panoramen, von denen es natürlich heute keine Bilder gibt: zumindest ich hatte keine Hand und auch nur selten ein Auge frei. Das Falks Gruppe ohne Eis zurück musste ist praktisch unverzeihlich – aber meine suchenden Blicke wurden erst in Ronneburg fündig, also nachdem wir gerade vom Bismarckturm „herabgestiegen“ sind. Thomas hat immerhin in Weida an der Tankstelle noch eine Softeismaschine gefunden…  Wir bemühen uns um Besserung!

Apropos Bilder: Bei der Durchsicht der ersten fiel mir auf, dass das Wetter eigentlich viel schöner war, als es die Fotos glauben machen.  René der Fleißige wird in Kürze die ersten Bilder ins Netz (ALMOTO – Bilder von unseren Motorradtouren und Bikerreisen) gestellt haben, weitere von Euch sind uns wie immer herzlich willkommen und folgen ihnen nach – z.B. über wetransfer.com.

Auch wichtig: weder Un- noch Ausfälle, statt dessen  ein aufrichtiges Lob an unsere Novizin Olga: Als Premiere und mit noch jungem Führerschein gleich so eine Tour zu fahren und das auch noch richtig gut – alle Achtung.

Wer nun doch noch Lust auf mehr bekommen hat: Sucht Euch einfach etwas Passendes aus dem ALMOTO-Tourenkatalog aus, da und dort sind noch Plätze frei. Wer mag, kann z.B. auch im Facebook seine Meinung kund tun und sehr gern auch Wünsche äußern. Beides kommt irgendwann bei uns an. Auch sachliche Kritik hilft uns und damit Euch weiter.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die BMW Motorradzentren Sachsen den Tag überhaupt erst möglich gemacht haben, wie auch die anderen „Samstagsrunden“. Schaut doch einfach mal wieder vorbei in Dresden, Leipzig oder Chemnitz!

Und wo wir nun alle wieder heil angekommen sind, freuen wir uns einfach auf die nächste Tour:

  1. Juli 2022 Westthüringen

Durch das hügelige Altenburger Land, sozusagen den nordöstlichen Ausleger Thüringens, rücken wir mit der Juli-Runde weiter in Richtung Thüringer Wald. Die Straßen sind eher schmal, Hauptstraßen werden wie immer weitgehend vermieden und manchmal werden wir auch die Folgen fehlender Wartungsbudgets spüren. Aber sowohl die Streckenführung als auch die Panoramen lassen die gelegentliche Beanspruchung der Dämpfer vergessen. Thüringen kann irgendwie auch richtig schön sein.

tldr: zügige Tour, ca.300 km +X, gute Fahrzeugbeherrschung erforderlich

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal!
Falk & Thomas

für ALMOTO / BMW Motorradzentren Sachsen

An dieser Stelle daher nochmals der Hinweis: meldet Euch unbedingt vorher online an und bitte nicht erst Freitag 21.30 Uhr
Monatliche Kundentouren | ALMOTO Motorrad Reisen

PS: Save the Date

Am 9. & 10. Juli 2022 ist wieder  „BMW on Tour“ in Mutzschen. Wer schon im letzten Jahr dabei war, ahnt was er verpassen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.