Saisonabschlußfahrt mit der BMW NL Chemnitz

Was lange währt – wird gut und nun endlich gibt es den (wohl leider) letzten Bericht für dieses Tourenjahr von unserem Tourguide Sören zur BMW-Kundentour mit der Niederlassung Chemnitz.

Samstag 13.10.12, BMW Chemnitz und ALMOTO haben zur letzten Kundentour in diesem Jahr gerufen und 13 Gäste mit 11 Motorrädern sind dem Lockruf gefolgt. Der Teilnehmerrekord in 2012 war erreicht ! 😉

Mal wieder konnten wir ein neues „Familienmitglied“ begrüßen: Uwe – seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer BMW R1200 GS. Nach dem üblichen Prozedere starteten wir und das Ziel war dieses mal kein visuelles Highlight – sondern BMW-typisch der Weg. Er lag direkt vor unserer Haustür und führte in unser geliebtes „Arz´gebirg“.

So fuhren wir bei schönstem und sonnigen Herbstwetter über bekannte, aber immer wieder schöne und wenig befahrene, kurvige Nebenstraßen zu unserem Mittagsdomizil – Silvias Bahnhäusel in Großrückerswalde (www.silvias-bahnhaeusel.de).

Nach einer ausgiebigen Pause mit jeder Menge Futtereien und Benzingesprächen über Navigation und Bluetooth-Helme, fuhren wir weiter Richtung Reitzenhain. Auf tschechischer Seite ging es über den Erzgebirgskamm nach Vejprty, wo wir gegen 15.00 Uhr einen kurzen Tankstop einlegten. Bei der Gelegenheit verabschiedete ich mich hier von der Gruppe, denn mein Herr Papa hatte zum 75. Geburtstag geladen und ich hatte ja noch ein paar Kilometer vor mir. Außerdem hatten wir das Fahren ohne Tourguide dieses Jahr schon geübt – stimmt’s liebe Zwickauer…! 😛 Die Gruppe fuhr anschließend noch weiter auf den Bärenstein zum Kaffeetrinken, wo die letzte Tour in diesem Jahr zu Ende ging.

Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen gegenüber ALMOTO und mir in unserer 2. gemeinsamen Saison bedanken! Mir hat es wie immer Spaß gemacht und bevor ich jetzt jede Menge Wünsche für das nächste Jahr vom Stapel lasse, hoffe ich vielmehr, dass wir uns alle noch in diesem Jahr wieder sehen. Wann und wo? Am 8. Dezember zum BMW-Nikolaus in der Niederlassung Chemnitz.

Bis dahin – Euer Sören!

2 comments to “Saisonabschlußfahrt mit der BMW NL Chemnitz”
2 comments to “Saisonabschlußfahrt mit der BMW NL Chemnitz”
  1. Hallo lieber Sören,
    Hallo liebe Tourenteilnehmer,
    die Saison 2012 ist leider vorbei und heute sitze ich hier an diesem Artikel und erinnere mich dabei noch sehr genau an die vielen, bekannten Gesichter. Es freut mich, dass ihr so viel Spaß habt bei den Touren.

    Ich hatte das Vergnügen bei der Tour im September dabei zu sein und habe euch als eine echt tolle Gruppe kennen gelernt. Ich kann nur jedem empfehlen sich dieses Touren anzuschließen, neue Gesichter sind gern gesehen!

    Ein großer Dank geht natürlich an Sören, der die Gäste so wunderbar bei Laune hält und sich jeden Monat etwas Neues einfallen lässt, damit die Touren nicht langweilig werden. Mach weiter so Sören!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.